technik.technik.technik

* * * * * * *

Win 11 - Meine Erfahrungen

Nur einer meiner PC's erfüllt die Windows 11 Hardware-Voraussetzungen, alle anderen, älteren  Maschinen leider nicht. Ich habe mir mit dem Windows 11 Media Creation Tool die ISO Datei und einen USB Stick mit Windows 11 heruntergeladen und den einen Laptop mit den Voraussetzungen, sowie einen ohne damit von Windows 10 auf WIndows 11 gebracht.

Für Alle, die sich über Windows 11 informieren wollen, habe ich ein Info-Video erstellt, Dauer 56Minuten, bitte von der Dropbox über diesen Link ansehen. Sollten nur weniger Minuten abspielbar sein, dann das ganze Video herunterladen über diesen Link.

In einem Laptop, der die Voraussetzungen  nicht erfüllt hat, habe ich den empfohlenen REGISTRY Eintrag gesetzt, worauf der Upgrade problemlos gelang. Jetzt bin ich neugierig ob es Unterschiede im Updateverhalten geben wird. Bis jetzt (seit 9.Oktober bis 13.1. 2022) alles genau gleich.

Falls Sie jetzt mit neuer Hardware auf Windows 10 gehen wollen, bei Cyberport und anderen Händlern gibt es bereits mit Windows 11 vorinstallierte Geräte

R.Klein

Letzte Bearbeitung: 13.01.2022, 15:32
nach oben